VfB Hallbergmoos-Goldach – Fußball

Kategorie:
FußballSport

Jetzt teilen:

hallbergmoos-logo-vfb

Achterbahnfahrt zum Saisonstart

Sieben Spiele sind in der neuen Landesligaspielzeit gespielt. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen starteten die Mannen von Trainer Christian Endler durchwachsen und sind auf dem siebten Tabellenplatz. Ein Grund ist sicherlich der personellen Situation geschuldet. Verletzungsbedingt und wegen Urlaub nahmen teilweise nur zwölf Spieler am Training teil und die Ersatzbank bei einigen Spieltagen war teilweise dünn besetzt.

21.07.2024: FC Schwabing 56 – VfB Hallbergmoos ­ 2:1 (1:1)

Gegen den Aufsteiger aus München machte der letztjährige Torjäger Tobias Krause nach 20 Minuten da weiter, wo er letzte Saison aufhörte und erzielte den verdienten Führungstreffer. In der 43. Minute musste Moritz Sassmann nach grobem Foulspiel den Platz verlassen und sehr bitter war zudem, dass der Ausgleich nur eine Minute später folgte. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute, als die Schwabinger zum 2:1 trafen. Nicht nötige, aber verdiente Niederlage.

Werbung

24.07.2024: FC Unterföhring – VfB Hallbergmoos ­ 0:1 (0:0)

In einer durchschnittlichen Landesligapartie ohne große Höhepunkte reichte eine starke Abwehrleistung und ein Foul an Topscorer Tobias Krause im Sechzehner. Fabian Diranko verwandelte den fälligen Elfmeter in der 55. Minute. Keine großartige Leistung, aber ein verdienter Sieg.

02.08.2024: VfB Hallbergmoos – Kirchheimer SC­ 2:1 (1:0)

Das erste Heimspiel in dieser Saison bescherte den VfBlern einen knappen, aber verdienten Sieg gegen den Bayernligaabsteiger. Nach einem sehenswerten Steilpass von Rückkehrer Ben Held schoss Fabian Diranko in der 44. Minute die Halbzeitführung. Nach dem Ausgleich (67. Min.) entschied Held elf Minuten später mit seinem ersten Pflichtspieltreffer nach seinem VfB-Comeback das Spiel.

Werbung

02.08.2024: VfB Hallbergmoos – TSV Murnau­ 1:3 (0:2)

„Das schlechteste Spiel, seit ich hier Trainer bin!“ – so lautete das Statement von Trainer Christian Endler nach der hochverdienten Niederlage gegen den Aufsteiger aus Murnau. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und der Pausenstand von 0:2 hätte ohne weiteres auch höher ausfallen können. Unerwartete persönliche Fehler der ansonsten zuverlässigen Leistungsträger in der Abwehr, standen symbolisch für die uninspirierte Partie der Hausherren. Die Halbzeitansprache von Trainer Endler zeigte insoweit Wirkung, dass seine Mannen mehr investierten und der Wille mehr zum Vorschein kam. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Tobias Krause nach einer Flanke von Moritz Sassmann nach einer Stunde zum 1:2 einköpfte und die Zuschauer noch die eine oder andere Möglichkeit sahen. Jedoch mit dem dritten Tor kurz vor Spielende war die Partie entschieden und so mancher VfB-Fan war froh, dass die Partie zu Ende ging.

09.08.2024: SB Chiemgau Traunstein – VfB Hallbergmoos ­ 1:2 (1:1)

Große Personalsorgen begleiteten das Auswärtsspiel. So verwunderte es nicht, dass die Hausherren von Beginn an die Partie beherrschten und folgerichtig in der 24. Minute in Führung gingen. Die (Not-)Mannschaft der Gäste steckte nicht auf und der VfB-Neuzugang Min Park sorgte für den überraschenden Ausgleich (36. Min). In der zweiten Hälfte spielten nur noch die Chiemgauer und vergaben reihenweise beste Torchancen und scheiterten immer wieder am VfB-Keeper Muck Riedmüller. Und wie es so oft im Fußball kommt, wenn man keine Tore schießt, bestraften dies die Gegner. Nach einer Flanke von Ben Held und einem Gewaltschuss vom aufgerücktem Carl Opitz stand es plötzlich 2:1 für Hallbergmoos. Ein sehr glücklicher Sieg, aber zu 100 Prozent effektiv!

mk-hallbergmoos-landesliga-2024

Carl Opitz (rechts, rotes Trikot) köpft zum verdienten Ausgleich gegen Karlsfeld

16.08.2024: VfB Hallbergmoos – TSV Eintracht Karlsfeld 1:1 (0:1)

Teilerfolg und leider Rote Karte für Keeper Muck Riedmüller gegen starken Gegner. Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen. Vor dem 0:1 (35. Min.) hatten die Karlsfelder schon mehrere gute Möglichkeiten, die der wiederum starke Torwart Muck Riedmüller allesamt entschärfte. Eben dieser Muck Riedmüller wurde in der 53. Minute zur tragischen Figur, als er außerhalb des Sechzehners mit der Hand klärte und dafür die Rote Karte sah. Wegen Vakanz der Ersatzkeeper musste Torwarttrainer Fabian Veit zwischen die Pfosten. Angespornt von diesen Ereignissen zeigte die Endler-Elf tolle Moral und erzielte in Unterzahl nicht nur den Ausgleich von Carl Opitz, sondern lieferte sich einen Schlagabtausch bis zum Schluss mit den starken Gästen. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt.

23.08.2024: VfB Hallbergmoos – FC Garmisch-Partenkirchen 1:2 (1:1)

Die Achterbahnfahrt der Landesligafußballer ist weiter in Betrieb. Bei der verdienten Niederlage half es auch nicht, dass Fabian Porr schon in der elften Minute einen herrlichen Kopfball zum 1:0 versenkte. Bereits 12. Minuten später glichen die Gäste mit einem Freistoß aus und hatten mehr vom Spiel. Auch nach dem Wechsel blieb es eine intensive Begegnung mit acht Gelben Karten in denen die Garmischer die Partie bestimmten. In der 50. Minute schossen die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel die 2:1-Führung. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis. Wiederum konnten die VfBler im Heimspiel nicht überzeugen.

mk-hallbergmoos-landesliga-2024

Fabian Porr (rechts) trifft per Kopf zur schnellen Führung gegen Garmisch-Partenkirchen

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü