Doppelpacker Moritz Sassmann im Spiel gegen den TSV Kastl.
Nach dem 31. Spieltag stehen die Mannen um Chef-Trainer Christian Endler auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Durch das Unentschieden im Nachholspiel in Holzkirchen mit Ex-Trainer Florian Brachtel, gelang der Sprung auf den Relegationsplatz zur Bayernliga
12.04.2024: VfB Hallbergmoos – TuS Geretsried 3:2 (1:2)
Die Gäste dominierten die Anfangsphase der Partie und schon nach 19 Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Hausherren. Sebastian Schrills (13. Minute) und Belmin Idrizovic erzielten die verdiente Führung der Geretsrieder. Nach gut einer halben Stunde fingen sich die Gastgeber und David Luksch erzielte den Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Maurice David in der 50. Minute und Jonas Mayr (67. Minute) drehten das Spiel. Aufgrund der Leistungssteigerung war der Sieg nicht unverdient.
20.04.2024: SV Neufraunhofen – VfB Hallbergmoos 1:2 (0:1)
Das Spiel gegen den Aufsteiger war das erwartet schwere Spiel bei der abstiegsbedrohten Mannschaft aus Neufraunhofen. Es dauerte bis zur 44. Minute bis David Luksch, der seit Wochen in blendender Verfassung ist, den Führungstreffer erzielte. Die Hausherren kamen mit viel Schwung aus der Kabine und erzielten kurz nach dem Wechsel den verdienten Ausgleich durch Maximilian Nitzl (49. Minute). Hallbergmoos investierte nun mehr und drängte auf die erneute Führung, die auch in der 68. Minute durch den Doppelpacker David Luksch fiel. Die nachfolgende Drangphase, als die Gastgeber meist mit langen Bällen zum Unentschieden kommen wollten, meisterte die wiederum gutstehende Abwehr der Hallbergmooser. Die Bedeutung dieses Sieges ist deshalb umso wertvoller, als dass die Mitkonkurrenten um den Aufstiegsrelegationsplatz Wasserburg und Schwaig patzten.
26.04.2024: VfB Hallbergmoos – TSV Kastl 3:2 (0:2)
Wie schon beim vorigen Heimspiel im Airport-Stadion gegen den TuS Geretsried verschliefen die Hausherren die erste Halbzeit. Bereits in der zweiten Spielminute schoss Sebastian Spinner das Führungstor für den TSV Kastl. Und nur zwölf Minuten später erhöhten die Gäste durch Michael Renner auf 2:0. Dieses Ergebnis war auch der Halbzeitstand. Es wäre interessant zu wissen, welche Pausenansprache Trainer Christian Endler fand um sein Team aufzuwecken. Kaum auf dem Spielfeld legten die Hausherren los wie die Feuerwehr. Moritz Sassmann erzielte nur eine Minute nach Wiederanpfiff das Anschlusstor und in der 59. Minute sogar den Ausgleich per Kopf. In dieser Phase überrollten die Hausherren die Gäste. Folgerichtig drehte Fabian Diranko mit einem Weitschuss das Spiel und schoss die Gastgeber mit 3:2 (73. Minute) in Führung. Danach setzte der TSV Kastl alles auf eine Karte und drückte auf den Ausgleich ohne jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. Somit reichte den Hallbergmoosern 30 starke Minuten um als Sieger vom Platz zu gehen und die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu wahren.
01.05.2024: TuS Holzkirchen – VfB Hallbergmoos 1:1 (1:1)
Durch das Remis im Nachholspiel gegen die von Ex-Trainer Florian Brachtel betreuten Holzkirchner gelang dem VfB Hallbergmoos der Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz zur Bayernliga. Punktgleich mit Wasserburg, aber mit dem viel besseren Torverhältnis, liegen die VfBler nun zum ersten Mal in dieser Saison auf diesem Platz. In der 20. Minute erzielte Torjäger Tobias Krause nach einem schön herausgespielten Spielzug den Führungstreffer. Die Gastgeber waren aber nicht geschockt und schossen durch Pirmin Lindner postwendend (28. Minute) den verdienten Ausgleich. Trotz mehrerer guten Chancen auf beiden Seiten blieb es in einem durchschnittlichen Landesligaspiel bei diesem gerechten Ergebnis.
Die restlichen Spiele in der Landesliga Südost:
Samstag, 04.05.2024, 15:00 Uhr: FC Garmisch – VfB Hallbergmoos
Freitag, 10.05.2024, 19:00 Uhr: VfB Hallbergmoos – TSV Grünwald
Samstag, 18.05.2024, 14:00 Uhr: VfB Forstinning – VfB Hallbergmoos
Für Sie berichtete Heinz Geiger.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.