Zwei deftige Niederlagen in der Vorbereitung

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

Florian Schmuckermeier (Nr. 6) mit dem 1:1-Ausgleich gegen Kirchheim

Die Winterpause ist vorbei und die Vorbereitungsspiele beginnen. Insgesamt sind fünf Tests gegen hochklassige Gegner geplant. Mit drei Auswärtsspielen beginnt dann für den VFB Hallbergmoos am 1. März die Landesliga-Punktrunde, bevor es dann am 21. März zum Derby gegen die Sportfreunde aus Schwaig im Stadion am Airport kommt.

25.01.2025: VfB Hallbergmoos – SC Kirchheim 2:5 (2:1)

Das erste Vorbereitungsspiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Hallbergmoos statt. Das Testspiel bot den Zuschauern eine wechselhafte Partie, in der, der Landesligakonkurrent und Tabellennachbar aus Kirchheim, schließlich mit 5:2 als Sieger vom Platz ging.

Die Begegnung begann mit einem frühen Rückstand für die Hausherren. Der SC Kirchheim ging schnell mit 1:0 in Führung. Doch die Hausherren zeigten sofort eine Reaktion. In der 14. Minute traf Florian Schmuckermeier mit einem sehenswerten Freistoß zum Ausgleich. Die Hausherren nahmen diesen Schwung mit und drehten nach einer halben Stunde das Spiel durch einen Treffer von Goalgetter Tobias Krause. Mit einer nicht unverdienten 2:1-Führung gingen die Hallbergmooser in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel nahmen beide Mannschaften zahlreiche Wechsel vor. Dies wirkte sich auf den Spielfluss aus, und vor allem der SC Kirchheim konnte von der nicht guten Defensivarbeit des VfB profitieren. Die Gäste nutzten ihre Chancen besser und erzielten in der zweiten Halbzeit die Tore zum Endstand von 5:2 für den SC Kirchheim. In der Höhe bedeutete dies zwar eine bittere Niederlage für die Hallbergmooser, aber dennoch brachte das Match wertvolle Erkenntnisse für Trainer Christian Endler. Die Gastgeber konnten trotz der Niederlage vor allem in der ersten Halbzeit einiges an gutem Fußball zeigen und werden mit dieser Leistung positiv in die restliche Vorbereitung gehen.

Werbung

01.02.2025: FC Deisenhofen – VfB Hallbergmoos 5:0 (3:0)

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung musste der TSV Hallbergmoos eine bittere 0:5-Niederlage gegen den Bayernligisten FC Deisenhofen einstecken. Bereits zur Halbzeit lagen die Hallbergmooser mit 0:3 im Rückstand, nachdem Lukas Kretzschmar in der 14. Minute und Jan Krettek mit einem Doppelpack (28. und 37. Minute) die Tore für Deisenhofen erzielten. Die Hallbergmooser, die mit einigen personellen Problemen in die Partie gingen, konnten gegen die starken Gastgeber nur wenig entgegenhalten. Besonders die Defensivleistung genügte nicht den eigenen Ansprüchen. Die Führung zur Halbzeit war daher mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, sich besser zu organisieren und das Spiel offener zu gestalten. Doch Deisenhofen ließ dem VfB wenig Raum und stellte in der 81. Minute durch Tobias Seidl auf 4:0. Nur drei Minuten später war es erneut Krettek, der mit seinem dritten Treffer des Spiels (84. Minute) den 5:0-Endstand herstellte. Am 15. Februar steht im Sadion am Airport das nächste Testspiel gegen die SpVgg Landshut an.

Tobias Krause (Nr. 11 in rot) überlupft den Kirchheim-Keeper zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung

Die weiteren Vorbereitungsspiele:

Samstag, 15.02.2025, 12 Uhr:
VFB Hallbergmoos – Spvgg Landshut

Samstag, 22.02.2025, 13 Uhr:
VfB Hallbergmoos – TSV 1865 Dachau

Punktspiele:

Samstag, 01.03.2025, 13:30 Uhr:
TSV Eintracht Karlsfeld – VfB Hallbergmoos

Samstag, 08.03.2025, 14:00 Uhr:
SV Bruckmühl – VFB Hallbergmoos

Samstag, 15.03.2025, 15:00 Uhr:
1. FC Garmisch-Partenkirchen – VFB Hallbergmoos

Erstes Heimspiel nach der Winterpause:
Freitag, 21.03.2025, 19:00 Uhr:
VfB Hallbergmoos – FC Sportfreunde Schwaig

 

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü