Volle Hütte und Rekorde beim 8. K&F Soccer-Cup

Kategorie: Sport

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-kf-soccer-cup-2023

Die Freizeitkicker von InterBÖF gewannen verdient den 8. K&F Soccer-Cup 2023

VfB Hallbergmoos AH – Gemeindemeisterschaft im Hallenfußball

Über diese Veranstaltung am 10. Februar in der Hallberghalle wird bestimmt noch lange gesprochen werden. Ein riesiger Andrang herrschte sowohl bei den Zuschauern als auch bei den gemeldeten Mannschaften. Ausgelassene Stimmung und viel Vergnügen von Beginn bis um Ende kennzeichneten diesen Abend. Der Sport bot, unter den interessierten Augen von Bürgermeister Josef Niedermair, sehr gute und faire Begegnungen. Die ehrgeizigen Mannschaften kämpften in spannenden Spielen bis zum Schluss um den Titel und die anderen Teams hatten einfach nur Spaß am Spiel. Erfreulicherweise standen in mehreren Mannschaften auch junge Damen im Kader.

Werbung

Spenden für Erdbebenopfer
Aufgrund der aktuellen Lage wurde im Rahmen der Veranstaltungen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt. Die Hallbergmooserinnen und Hallbergmooser zeigten wieder einmal ihr großes Herz und spendeten 700 Euro.

Das umtriebige Fußball-AH-Team des VfB Hallbergmoos lud zur Gemeindemeisterschaft im Hallenfußball ein. Teilnehmen konnten nur Teams aus Hallbergmoos. Und alle kamen! War das Turnier schon vor der Coronapause ein sportlicher und gesellschaftlicher Höhepunkt zum Jahresanfang, sprengte es dieses Mal alle Erwartungen. Geschätzt mehr als 400 Menschen in der Hallberghalle und 15 gemeldete Mannschaften übertrafen alles bisher Dagewesene. Vieles mutete größer an und forderte die Organisatoren heraus, aber das bewährte Team der VfB-Fußball-AH schaffte es auch dieses Mal.

Werbung

Zum zehnten Mal fand die 8. Austragung des K&F-Soccer-Cup statt. Was vielleicht irritierend klingt, ist leicht erklärt. In den Anfangsjahren 2012 und 2013 nannte sich das Turnier „Indoor-Soccer-Cup“. Aufgrund der Installation der „Indoor-Cup“-Veranstaltung der Gemeinde, gaben die VfB-Urheber in Kooperation mit dem K&F-Getränkehandels dem Kind einen neuen Namen. 2021 und 2022 fiel das Event wegen der Pandemie aus.
Der 1. Bürgermeister Josef Niedermair und Josef Fischer vom K&F-Getränkefachhandel nahmen zu Beginn des sportlichen Teils den symbolischen Anstoß vor. In vier Gruppen begegneten sich die unterschiedlichsten Mannschaften in der Vorrunde. Die Breite der teilnehmenden Teams ging von den Ringern des SV Siegfried, über die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos bis hin zu der Jungen Union und dem JUZ. Die namentliche Nennung der Spieler der „Wankers“ ließ aufhorchen: Kozel, Hammerl, Edlböck sowie andere klangvolle VfB-Fußbalkl-Legenden standen im Kader. Ab 18 Uhr liefen die 31 Begegnungen bis zum Finale kurz vor Mitternacht. Um den Turniersieg spielten das gastgebende VfB-AH-Team und die Mannschaft des Freizeitkickervereins InterBÖF, die am Ende verdient den Titel des Gemeindemeister in Hallbergmoos holte.

Werbung

Im Casino der Hallberghalle übereichte Sponsor Josef Fischer die Preise und Pokale an die Mannschaften. Alle Teams bekamen, abhängig vom erreichten Platz, einen Wert-Gutschein vom Sponsor K&F und der Turniersieger InterBÖF einen Wanderpokal. Den ehrenvollen 15. und letzten Platz holte sich traditionell die Junge Union. Verbunden mit diesem Platz ist der „Goldene-Ananas-Pokal“. Bei Damian Edfelder hielt sich die Freude über diese Auszeichnung in Grenzen: „Ich habe gedacht, dass wir heuer gute Chancen haben, diesen Pokal nicht zu bekommen!“ Anschließend feierte das generationenübergreifende Partyvolk diesen Tag und sich selbst.

Die Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung ließen den Eindruck zu, dass es allen gefallen hat. Hier ein paar ausgewählte Stimmen: „Vielen Dank an alle für das Mega-Turnier!“, „Besser kann man es nicht gestalten!“, „Super Turnier!“, „Hat Riesenspaß gemacht!“, „Glückwunsch an die Veranstalter!“.

Die Platzierungen:
1. InterBÖF
2. VfB-AH-Teams
3. Wankers
4. JUZ Hallerbergmoos
5. Joga Bonita CF
6. Forza United
7. FC Hangover 69
8. Glas Bier Rangers
9. SV Siegfried
10. VfB-Jugendtrainer
11. K&F-Team
12. VfB-Ü-Team
13. FFW Hallbergmoos
14. FC Talentfrei
15. Junge Union

Für Sie berichtete Heinz Geiger.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü