Schwungvoller Spateneinsatz für die Schule

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-grundschule-spatenstich-2021

Bei so viel Mithilfe muss der Bau ja gelingen: (v.li.) Konrad Weinzierl (Behinderten-Beauftragter LK FS), Robert Wäger (Gemeinderat, stellv. Landrat), Thomas Maierhofer (Ing-Büro Maierhofer), Markus Schäf (Stautner + Schäf), David Meurer (Architekt), Bernhard Häring (SÄBU), Silvia Edfelder (Schulreferentin), die Hallbergmooser Bürgermeister Josef Fischer, Josef Niedermair und Helmut Ecker, Rudolf Weichs (Schulleiter) und Monika Schmeller (Konrektorin)

Offizieller Spatenstich für den Grundschulanbau

Die vorhandenen Spaten reichten nicht aus und so musste schnell noch für Ergänzung gesorgt werden, damit alle Beteiligten mit einem kräftigen Spatenstich in den Kieshaufen am 19. Oktober ganz offiziell ihrer Freude Ausdruck verleihen konnten, dass es mit dem „Anbau Grundschule“ vorangeht. Die Baugrube ist beachtlich, wie Schulreferentin Silvia Edfelder überrascht feststellte („Mei, is des a große Gruam!“). Rathauschef Josef Niedermair versprach die Fertigstellung im September 2022, „wenn alles gut läuft“. Der Anbau wird Schulräume in Unter-, Erd- und Obergeschoss aufweisen. Mit dieser Ergänzung des vorhandenen Schulhauses ist die Gemeinde „gut gerüstet“, so der 1. Bürgermeister, bis dann die neue Grundschule in Goldach fertiggestellt sein wird, für die die Planung bereits läuft.

Werbung

„Guter Gelingen“ wünschte Robert Wäger dem Bauvorhaben und freute sich, dass er, sogar in Doppelfunktion als Gemeinderat und als stellv. Landrat, an dieser kleinen Feier teilnehmen konnte. Mit dem Wunsch verband er zudem die leise Hoffnung, dass er in seiner Amtszeit vielleicht auch noch am Spatenstich für eine weiterführende Schule beteiligt sein könnte.

Sorge macht dem 1. Bürgermeister allerdings die Verkehrssituation, denn viele LKWs müssen die Baustelle täglich anfahren. Um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten, ist es deshalb nicht ausgeschlossen, dass „die Straße zwischendurch zeitweise für den restlichen Verkehr gesperrt werden muss“, so Gemeindechef Josef Niedermair.

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

mk-hallbergmoos-benefizgrillaktion-2022

Grillen für die Ukraine

Aus der ganzen Region kamen die Besucher zur Aktion „Hallberg & Goldach grillt für die Ukraine“ Spontane Aktion in Hallbergmoos…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü